Beton benötigt kurze Wege, denn er kann überall angemischt werden – auch auf der eigenen Baustelle. Möchten Sie diesen Aufwand vermeiden, laden wir Sie herzlich ein, unsere Betontankstelle zu nutzen: Hier mischen wir den Beton ganz nach Ihren Anforderungen frisch an und stellen Ihnen genau die benötigte Menge zur Verfügung. Ein Zusatz verzögert die Härtung des Frischbetons, sodass für Transport und Verarbeitung mehrere Stunden Zeit bleiben.
Beim richtigen Rezept für Ihren individuell geforderten Beton müssen die Anteile der einzelnen Komponenten exakt berechnet werden: Endfestigkeit, Luftgehalt und Zement-Verhältnis hängen davon ab.
Bei uns wählen Sie aus fünf verschiedenen Sorten Beton und bestimmen die Menge individuell (ab 0,15 m³). Unser Beton ist vorgesehen für unbewehrte Bauteile. Eine Übersicht über unsere Sorten erhalten Sie hier.
Je nach Korngröße und Zementanteil eignet sich unser Frischbeton für Estrich oder Streifenfundamente, für Tragschichten sowie für das Setzen von Kantensteinen, Zäunen und Toren.
Je kurzlebiger eine Baustelle, desto weniger lohnen eigene Mischer für den Frischbeton. Deshalb schätzen besonders Garten- und Landschaftsbauer sowie Privatleute unsere Betontankstelle: Sie erhalten eine bequeme Art der Materialbeschaffung ohne Aufbau, Bedienung und Reinigung einer Mischmaschine, die unabhängig von einer Wasser- und Stromversorgung auf der Baustelle funktioniert. Unsere Betontankstelle bedienen Sie nach einem kinderleichten Prinzip – lesen Sie hier mehr davon!
Für Transport und Verarbeitung steht aufgrund des beigemischten Verzögerers ausreichend Zeit zur Verfügung. Der erdfeuchte Beton ist komfortabel zu handhaben.
Übrigens: Wir liefern Beton auch in kleinen Mengen schon ab 0,15 m³.
Der Transport von Frischbeton muss bestimmte Regeln beachten, damit die Qualität des Betons gewahrt bleibt. Bei unserem Beton können Sie jedoch sicher sein, dass Ihr Transportfahrzeug anschließend einfach wieder gereinigt werden kann. Gerne stellen wir auch Mietanhänger.